Aktuelles

Am Mittwoch 27.03.2019 haben wir gemeinsam mit dem “Verband für Gewaltprävention und Selbstschutz e.V.” einen Workshop zum Thema Zivilcourage veranstaltet.

Als Gast bei unserem ersten Kaminabend 2019 durften wir Herrn Prof. Dr. Wanner, Vizepräsident für Lehre und akademische Angelegenheiten am KIT, begrüßen.

Bei der Stipendienverleihung des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) im Audimax wurden die 221 neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten feierlich begrüßt.

Auf der feierlichen Übergabefeier des Deutschlandstipendiums an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft (HsKA) wurden 96 neue Stipendiatinnen und Stipendiaten begrüßt.

Beim Besuch des Europaparlaments in Straßburg lernten die Teilnehmer neben der Arbeit des Parlaments auch den Abgeordneten Daniel Caspary und seine Sichtweisen auf die Europapolitik kennen.

Der Verein wird in der Förderperiode 2018/19 erstmals selbst zum Förderer. Wir freuen uns, in Kooperation mit Amazon drei Deutschlandstipendien am KIT vergeben zu können.