Aktuelles

Was haben Pilze mit der Farbe von Cornflakes zu tun?

“Live aus Karlsruhe” - so heißt es manchmal im Fernsehen, wenn Frank Bräutigam, Rechtsexperte der ARD, zu einer Entscheidung aus einer der hohen richterlichen Institutionen Karlsruhes berichten soll. 

Wie kann man Produkte nachhaltiger gestalten? Nikola Bursac, Professor der TU Hamburg, und Artur Krause zeigen, wie Datenanalyse helfen kann, die Nachhaltigkeit von Produkten zu steigern.

Am Freitag, den 08.09.2023, durften wir eine Führung durch den Botanischen Garten des KIT erleben. 

A: “Was gibt es denn heute zu essen?” B: “Lass uns doch einfach nachschauen”. Gesagt, getan. Nach diesem Motto haben wir uns am 06.09.2023 die Mensa am Adenauerring genauer angeschaut. 

„Det is Berlin, wa?“ Ein Zusammenspiel von Kulturen, Kreativität und Geschichte.