Gruppenbild

von links nach rechts: Jost von den Driesch, Ulrike Schittenhelm, Markus Fuhrmann, Kristin Olböter, Peter M. Tröster, Runxi Wang, Anne Bayer, Alina Notter, Fabian Sauerer.

Gruppenbild

von links nach rechts: Marcel Grabherr, Michelle Kolodziej, Nick Henze, Johanna Tratz, Hendrik Behling, Manuel Treutlein.

Geschäftsführende Vorstandsmitglieder

Die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder bilden den Vorstand des Vereins im Sinne des § 26 BGB. Sie sind jeweils einzelvertretungsberechtigt.

Peter Tröster

Peter Tröster
1. Vorsitzender

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 (0) 157 347 123 57

Die Aufgabe des 1. Vorsitzenden ist die Leitung des Vereins sowie den Kontakt zu Partnern, Förderern und Unterstützern aufzubauen und zu halten. Zudem ist er für das Akquirieren von Spenden und Sponsoren verantwortlich.

Jost von den Driesch

Jost von den Driesch
2. Vorsitzender

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Aufgabe des 2. Vorsitzenden ist die Vertretung und Unterstützung des 1. Vorsitzenden. Außerdem ist er für die Koordination der verschiedenen Aktivitäten und Ressorts verantwortlich.

Fabian Sauerer

Fabian Sauerer
Schatzmeister, Ressortleitung IT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführer

Die Aufgabe des Schriftführers ist die Mitgliederverwaltung, sowie die Verwaltung der Verteilerlisten. Dazu gehört auch die Protokollführung bei offiziellen Veranstaltungen.

Nick Henze

Nick Henze
Schriftführer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ressort Ideelles Förderprogramm

Das Ressort "Ideelles Förderprogramm" kümmert sich um die Organisation, Planung und Durchführung der Veranstaltungen des ideellen Förderprogramms. 

Anne Bayer

Anne Bayer
Ressortleitung Ideelles Förderprogramm

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ressort Marketing und Kommunikation

Das Ressort "Marketing und Kommunikation" ist für die inhaltliche Betreuung und Pflege des Internetauftritts, Berichterstattungen über aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen, sowie die redaktionelle Erstellung des Jahresberichts verantwortlich. 

Runxi Wang

Runxi Wang
Ressortleitung Marketing und Kommunikation

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ressort Referentenakquise

Das Ressort „Referentenakquise“ ist für die Akquise neuer Referenten für Vortragsabende und andere Veranstaltungen verantwortlich.

Philipp Keck

Philipp Keck
Ressortleitung Referentenakquise

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktive Mitglieder

Die aktiven Mitglieder des Vereins unterstützen die Arbeit der verschiedenen Ressorts.

Alina Notter

Alina Notter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hendrik Behling

Hendrik Behling

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kristin Olböter

Kristin Olböter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manuel Treutlein

Manuel Treutlein

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marcel Grabherr

Marcel Grabherr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus_Fuhrmann

Markus Fuhrmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Michelle Kolodziej

Michelle Kolodziej

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ulrike Schittenhelm

Ulrike Schittenhelm

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!