Gruppenbild des Vorstands

Hintere Reihe von links nach rechts: Jost von den Driesch, Philipp Keck, Alexander Glauner, Richard Gebauer. Vordere Reihe von links nach rechs: Felix Strehle, Lisa-Denise Hart, Julia Buchauer, Fabian Sauerer. Fehlend: Peter Tröster. 

Geschäftsführende Vorstandsmitglieder

Die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder bilden den Vorstand des Vereins im Sinne des § 26 BGB. Sie sind jeweils einzelvertretungsberechtigt.

Richard Gebauer
1. Vorsitzender

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Telefon: +49 160 3030691

Die Aufgabe des 1. Vorsitzenden ist die Leitung des Vereins sowie den Kontakt zu Partnern, Förderern und Unterstützern aufzubauen und zu halten. Zudem ist er für das Akquirieren von Spenden und Sponsoren verantwortlich.

 

Alexander Glauner
2. Vorsitzender, Schatzmeister

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Die Aufgabe des 2. Vorsitzenden ist es, neben der Vertretung und Unterstützung des 1. Vorsitzenden, die Verwaltung der Finanzen. Außerdem ist er für die Koordination der verschiedenen Aktivitäten und Ressorts verantwortlich.

 

Felix Strehle
Schriftführer

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Die Aufgabe des Schriftführers ist die Mitgliederverwaltung, sowie die Verwaltung der Verteilerlisten. Dazu gehört auch die Protokollführung bei offiziellen Veranstaltungen.

Ressort Alumni

Das Ressort „Alumni“ ist für die Betreuung des Alumni-Netzwerkes Karlsruher Deutschlandstipendiaten, sowie der Stipendiatengruppen auf XING und LinkedIn verantwortlich. Aber auch die Planung und Durchführung von Alumni-Aktivitäten sind Teil des Aufgabenbereichs. 

Peter

Peter M. Tröster
Ressortleitung Alumni

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Ressort Ideelles Förderprogramm

Das Ressort "Ideelles Förderprogramm" kümmert sich um die Organisation, Planung und Durchführung der Veranstaltungen des ideellen Förderprogramms. 

Jost

Jost von den Driesch
Ressortleitung Ideelles Förderprogramm

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Ressort Marketing und Kommunikation

Das Ressort "Marketing und Kommunikation" ist für die inhaltliche Betreuung und Pflege des Internetauftritts, Berichterstattungen über aktuelle Ereignisse und Veranstaltungen, sowie die redaktionelle Erstellung des Jahresberichts verantwortlich. 

Max

Maximilian Volk
Ressortleitung Marketing und Kommunikation

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Ressort Referentenakquise

Das Ressort „Referentenakquise“ ist für die Akquise neuer Referenten für Vortragsabende und andere Veranstaltungen verantwortlich.

Philipp

Philipp Keck
Ressortleitung Referentenakquise

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Ressort IT

Das Ressort „IT“ ist für die technische Betreuung des Internetauftritts und die administrative Verwaltung der IT-Systeme verantwortlich.

Fabian

Fabian Sauerer
Ressortleitung IT

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