Überblick

Datum Beginn Veranstaltung
10.08.2020 10:00 Netzwerk Wichteln
31.08.2020 17:50 Vortragsabend: Ranga Yogeshwar
17.09.2020 14:00 Seminar - Karrierenetzwerke
24.09.2020 09:00 IRM-Workshop: Networking

Mo, 10.08.2020 | Netzwerk Wichteln

Wann? Von 10:00 bis 10:15 Uhr
Wichteln kann man nicht nur zu Weihnachten...

Hast du Lust, mal wieder einen Brief zu schreiben und einem anderen eine Freude zu machen? Freust du dich selbst über einen Brief und ein Päckchen?  

Dann mach mit bei unserem Netzwerk-Wichteln. Jeder Teilnehmer erhält einen Namen und eine Adresse, schickt dann ein kleines Päckchen mit einem persönlichen Brief und erhält selbst eines - von einer (noch) fremden Person. Sobald alle Päckchen ausgetauscht sind, stellen wir uns gegenseitig die Inhalte vor und lüften bei einer Konferenz am 24.08.2020 ab 19:00 Uhr, wer die jeweiligen Versender waren.  

Wir bereiten einige Ideen vor, damit auch weniger Kreative mitmachen können ;)  

Gib bei der Anmeldung bitte deine Adresse an, an die das Paket verschickt werden soll.
Der Anmeldeschluss ist der 09.08.2020.
Genauere Infos an die Angemeldeten gibt es am 10.08.2020 per Mail.    

Mo, 31.08.2020 | Vortragsabend: Ranga Yogeshwar

Wann?  Zutritt ab 17:50 Uhr, Beginn: 18:00, Ende: 19:30 Uhr
Du hast früher mit Begeisterung "Quarks und Co" und "W wie Wissen" geschaut? Du wolltest schon immer mal ein Gespräch mit dem bekannten Moderator und Wissenschaftskommunikator Ranga Yogeshwar führen?   

Dann melde dich zum virtuellen Vortragsabend mit Ranga Yogeshwar an. Der Abend startet mit einem Impulsvortrag von Herrn Yogeshwar zum Thema: "Chancen der Krise - Wie kann die Corona Pandemie dein Leben langfristig positiv beeinflussen?"  

Im Zentrum steht hierbei, was wir aus der Krise lernen können und was nach der Krise bleiben wird. Werden wir öfters im Home-Office arbeiten? Wird es zu Veränderungen in Bezug auf die Familie und den Beruf kommen? Im Anschluss laden wir dich zu einer interaktiven Gesprächsrunde ein, bei der du deine Fragen und Ideen loswerden kannst.  

Damit der virtuelle Kaminabend ein Erfolg wird, erwarten wir, dass für ein besseres Gesamterlebnis die Webcam eingeschaltet sein sollte. Wie immer werden wir auch virtuelle Veranstaltungsbilder anfertigen. Aus Respekt voreinander erfolgt die Anmeldung und Teilnahme unter Angabe deines Vor- und Nachnamens. Zum guten Umgangston gehört auch eine Abmeldung, falls du wider Erwarten doch nicht teilnehmen kannst.   
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!  

Do, 17.09.2020 | Seminar - Karrierenetzwerke

Wann? Von 14:00 bis 18:00 Uhr
Du möchtest ein berufliches Netzwerk aufbauen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Du hast zwar einen Xing- oder Linkedin-Account, möchtest ihn aber geschickter nutzen?

Dann halte dir den 17. September von 14 bis 18 Uhr frei! Im Online-Seminar zum Thema "Karrierenetzwerke" werden wir u.a. einen Einblick in den konkreten Nutzen von Karrierenetzwerken erhalten und uns mit der Optimierung von User-Profil und -Verhalten befassen.

Do, 24.09.2020 | IRM-Workshop: Networking

Wann? Von 09:00 bis 16:00 Uhr
Der Titel des Workshop lautet:
Erfolgreiches Networking bei Bewerbung und im Joballtag

Weitere Informationen findet ihr unter:
https://www.irm.kit.edu/veranstaltungskalender.php/event/40524