Die beiden glücklichen Wildcard-Empfänger mit den Vorsitzenden unseres Vereins und der Stiftung Wissen+Kompetenzen, v.l.n.r.: Richard Gebauer (1. Vorsitzender Netzwerk Deutschlandstipendium Karlsruhe e.V.), Niko Wilhelm, Werner Moser (Vorsitzender Stiftung Wissen+Kompetenzen), Tatsiana Mazouka, Maximilian Raabe (Vorsitzender Fellows der Stiftung Wissen+Kompetenzen)
Wir freuen uns, zwei Wildcards unseres Partners, der Stiftung Wissen+Kompetenzen, an Karlsruher Deutschlandstipendiaten vergeben zu können. Tatsiana Mazouka studiert Medien- und Kommunikationsinformatik an der Hochschule Karlsruhe für Technik und Wirtschaft. Niko Wilhelm studiert Informatik am Karlsruher Institut für Technologie.
Beide konnten Mitte Juni bereits das erste Seminarwochenende des Stiftungsprogramms absolvieren. Mit diesem zielt die Stiftung auf die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen für einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben ab. Ergänzt werden diese Seminare, die an jeweils zwei Wochenenden pro Semester stattfinden, mit Firmenevents und Networking-Veranstaltungen.
Neben dem vielfältigen ideellen Förderprogramm unseres Vereins, das ebenfalls die persönliche Weiterentwicklung der Deutschlandstipendiaten zum Ziel hat, freut es uns, den beiden Empfängern mit den Wildcards noch einen intensiveren Aufbau von Schlüsselqualifikationen ermöglichen zu können. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir der Stiftung Wissen+Kompetenzen an dieser Stelle noch einmal herzlich danken.