Zu unserem ersten Kaminabend im neuen Jahr haben wir uns ganz besonders gefreut, mit Herrn Prof. Dr. Wanner nicht nur den Vizepräsidenten für Lehre und akademische Angelegenheiten am KIT, sondern auch den Schirmherrn unseres ideellen Förderprogramms im Gastdozentenhaus begrüßen zu können.

Nach einer kurzen Vorstellung des Referenten und seines Werdegangs durch Alexander Glauner führte unser Moderator Peter Tröster in verschiedene Themengebiete ein, zu denen aus dem Publikum zahlreiche weiterführende Fragen gestellt wurden. Hierdurch kam ein spannendes und aufschlussreiches Gespräch zustande. Inhalte waren neben dem beruflichen Werdegang von Prof. Wanner und seinen Aufgaben als Vizepräsident auch die verschiedenen Ausschüsse und Gremien des KIT. Zudem ließen sich die anwesenden Stipendiaten detailliert über die Dachstrategie des KIT für 2025 und die aktuelle Exzellenzinitiative informieren.
Im Anschluss bot sich den Stipendiaten die Möglichkeit, persönlich mit Prof. Wanner ins Gespräch zu kommen und dabei nähere Einblicke in die tägliche Arbeit als Vizepräsident zu gewinnen sowie noch verbliebene Fragen zu klären.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei Herrn Prof. Wanner für den spannenden und interessanten Abend bedanken!