Am 25.04.18 fanden im Gastdozentenhaus des Karlsruher Instituts für Technologie die Mitgliederversammlungen von Verein und Hochschulgruppe statt.

Im ersten Teil, der Versammlung des Vereins, berichtete der 1. Vorsitzende Richard Gebauer über die Entwicklung des Vereins seit seiner Gründung im vergangenen Jahr und über die weiteren Ziele. Mit derzeit 125 Mitgliedern kann der Verein auf eine erfolgreiche Startphase zurückblicken, in der bereits Partnerschaften geschlossen werden konnten und spannende Exkursionen für Stipendiaten ermöglicht wurden. Für das kommende Jahr liegen die Schwerpunkte der Vereinsarbeit insbesondere auf dem Ausbau eines Alumni-Netzwerks und auf der Kooperation mit weiteren Partnern und Förderern.

Da Lana Liebl aus persönlichen Gründen den Rücktritt von ihrem Vorstandsamt angekündigt hatte, musste im Rahmen der Versammlung ein Vorstandsmitglied neu bestimmt werden. Als Nachfolger wurde einstimmig Peter Tröster gewählt, der von nun an auch das Amt des Hochschulbeauftragten übernimmt.

Außerdem wurden zwei Rechnungsprüfer bestimmt. Wir freuen uns, dass wir hierfür Marcel Büsching und Leona Schmidt-Speicher gewinnen konnten, welche ebenfalls einstimmig gewählt wurden.

 

Im zweiten Teil der Veranstaltung, der Mitgliederversammlung der Hochschulgruppe, standen nach der Vorstellung der Veranstaltungen und Aktivitäten des letzten Jahres durch die 1. Vorsitzende Lana Liebl ebenfalls Neuwahlen an. Es wurde der gesamte Vorstand neu gewählt, welcher sich nun aus folgenden Personen zusammensetzt: 

Peter Tröster (1. Vorsitzender)
Jost von den Driesch (2. Vorsitzender)
Richard Gebauer
Valérie Krampe

 

Die Vorstände von Verein und Hochschulgruppe bedanken sich herzlich bei Lana Liebl für ihren Einsatz und die tolle Arbeit, die sie in den vergangenen Jahren geleistet hat, und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!