Am 08.12.2022 hielt der Journalist Mirko Drotschmann (MrWissen2go) bei uns einen spannenden Online-Vortrag zum Thema "Klicks für Grips - Warum Wissensvermittlung im Netz so erfolgreich ist". Mit seinen beiden Kanälen "MrWissen2go" und "MrWissen2go Geschichte | Terra X" erreicht er ein Millionpublikum.

Durch Social-Media-Plattformen gibt es immer mehr neue Arten, wie Menschen lernen können, ob von kleinen Lifehacks bis hin zu harten Fakten. Umfragen zeigen, dass auch immer mehr Schüler diese zum Lernen nutzen. Es gibt einige Vorteile, dass man sich die Inhalte beispielsweise genau dann anschauen kann, wenn man es möchte und nicht auf einen Zeit und/oder Ort angewiesen ist. Allerdings gibt es auch Grenzen.

Nach dem Vortrag, der mit einigen interessanten Auswertungen seines Kanals unterstützt wurde, nahm sich Mirko ausführlich Zeit für die vielen Fragen der über 40 Teilnehmer. Die Diskussionsrunde war sehr rege und spannend.

Im Namen des Vereins möchten wir uns bei Mirko Drotschmann für den tollen Abend bedanken.