Mitgliederversammlung

Am 29. September fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins und unserer Hochschulgruppe im Lichthof der BGV / Badische Versicherungen statt. Nachdem die Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie nicht am ursprünglich angesetzten Termin im April stattfinden konnte, wurde sie nun nachgeholt.

Der Abend begann mit dem Jahresbericht des Vorstands. Anschließend präsentierte der Schatzmeister seinen Finanzbericht, zu dem der Rechnungsprüfer Stellung bezog. Die Vorstellung der Veranstaltungen des ideellen Förderprogramms schloss die Berichterstattung ab.
Nach der Entlastung des Vorstands und Neuwahl des Rechnungsprüfers wurde eine Änderung der Beitragsordnung beschlossen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Hochschulgruppe wurden die beiden Sprecher der Deutschlandstipendiaten neu gewählt.

Wir haben uns neben der zahlreichen Teilnahme ordentlicher Mitglieder insbesondere über die Teilnahme von Dr. Gauss und Dr. Krippner von der Christian Bürkert Stiftung gefreut.