vector

Regelmäßige Updates, Nachinstallierbarkeit von Apps und neue Features auch nach Produktionsbeginn - Das moderne Auto hat viel mit einem Smartphone gemeinsam. Wie viel, das wurde im Vortrag “Smartphone auf Rädern” von Dr. Markus Oertel, Produktmanager der Vector Informatik GmbH, diskutiert.

Im Vortrag wurde ein Überblick gegeben über die Herausforderungen bei der Entwicklung moderner Hochleistungssteuergeräte, wie sie häufig im Auto Anwendung finden. Näher eingegangen wurde unter anderem auf die Funktionsweise, sowie auf Sicherheitsaspekte im Falle technischen Versagens in dem zunehmend vernetzten Auto.

Schließlich wurde darüber hinaus noch die tatsächliche Einbindung des Smartphones in die Kommunikation mit dem Fahrer besprochen, bevor die Teilnehmer noch die Gelegenheit für Fragen nutzen konnten.

Im Anschluss an die offene Gesprächsrunde rundete Marta Bednarski den Abend mit einem kurzen Überblick über das Thema “Arbeiten bei Vector” ab.

Wir möchten uns bei der Vector Informatik GmbH für die spannende Veranstaltung bedanken. Besonderer Dank gilt Markus Oertel für den informativen Vortrag und Marta Bednarski für die Organisation.