Sich mit einem Vorstandsvorsitzenden eines großen Konzerns über die Energiewende unterhalten, ihm persönliche Fragen stellen, die Sicht eines Konzernlenkers auf aktuelle politische Themen erfahren: All das konnten Deutschlandstipendiaten am 02. Juli 2020 beim virtuellen Kaminabend mit Dr. Frank Mastiaux, dem Vorstandsvorsitzenden der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Nach einem kurzen Impulsvortrag mit Fokus auf dem Wandel der Energieerzeugung in Deutschland wurde die Frage- und Diskussionsrunde geöffnet.

Die 55 Teilnehmer haben diese außergewöhnliche Chance ausgiebig genutzt und viele Fragen zur zukünftigen Energieversorgung sowie zu Hintergründen verschiedener aktueller Entscheidungen gestellt.

Herr Mastiaux beantwortete ausführlich die Fragen der Stipendiaten und konnte durch seine Sicht als Konzernlenker die Themen aus einem anderen spannenden Blickwinkel darstellen. Zudem nutzte er auch die Gelegenheit, von den Studierenden zu erfahren, welche Anforderungen und Wünsche sie an einen Arbeitgeber haben.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Frank Mastiaux für seine Zeit sowie die spannenden Einblicke bedanken. Außerdem danken wir allen Teilnehmern für ihre interessanten Fragen sowie die angeregte Diskussion und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

 

Mastiaux Teilnehmer