Am 16.11.2017 fand die diesjährige feierliche Stipendienverleihung des KIT statt. Für den Förderzeitraum 2017/18 konnten 229 Stipendien vergeben werden, welche durch 143 Unternehmen, Stiftungen, Privatpersonen und Alumni finanziert werden. Während der Feier bekamen die Stipendiatinnen und Stipendiaten ihre Urkunde überreicht und hatten die Möglichkeit, ihre Förderer persönlich kennenzulernen. Auch der Verein Netzwerk Deutschlandstipendium Karlsruhe e.V. zeigte Präsenz bei der Veranstaltung und konnte so zahlreiche neue Mitglieder gewinnen. Die Stipendienfeier bot uns außerdem die Gelegenheit, Frau Tanja Lange vom Innovations- und Relationsmanagement (IRM), die unsere Ansprechpartnerin am KIT ist, für ihre Unterstützung bei der Umsetzung des ideellen Förderprogramms öffentlich zu danken.

Direkt im Anschluss an die offizielle Feier fand bereits unsere erste Veranstaltung für den neuen Stipendiatenjahrgang statt. Die Stipendiaten hatten im Besitos die Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, und so gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Auch Stipendiaten früherer Jahrgänge stießen noch zu dem Event dazu, sodass ein reger Austausch zustande kam.

Wir freuen uns darauf, die neuen Stipendiaten sowie die Alumni bei unseren kommenden Veranstaltungen wiederzusehen und besser kennenzulernen!