Di, 31.05.2022 | Energiewende, Klimaneutralität und Wasserstoff - ein Vortragsabend mit Herrn Landgrebe (Vorstand bei Fichtner Management Consulting)

Wann?Von 18:00 bis 20:00 Uhr
Wo?Str. am Forum 2, 76131 Karlsruhe (KIT-Bibliothek Campus Süd, Vortragsaal 3.OG)
Ansprechpartnertreutlein@netzwerk-deutschlandstipendium.de
Die Energiebranche ist in Mitten einer großen Transformation. Neben dem Erreichen der Klimaneutralität kommt mit der Neuausrichtung der Energieaußenpolitik aufgrund geopolitischer Konflikte wie dem Krieg in der Ukraine eine neue Mammutaufgabe. Gut, wenn es da Berater gibt.

Manuel Landgrebe ist Vorstand bei der Fichtner Management Consulting AG und wird uns in seinem Vortrag mit anschließender Diskussion einen Einblick in das Consulting in der Energiebranche geben. In den vielseitigen Projekten wird es insbesondere um die Themen Energiewende, Klimaneutralität sowie Wasserstoff gehen.

Herr Landgrebe wird auch auf das Thema frühe Führungsverantwortung eingehen. Zusammen mit den Themen Consulting und Energie haben wir also viel Stoff für eine spannende und anregende Diskussionsrunde.

Wir wollen die Veranstaltung in einem gemütlichen Rahmen vor Ort umsetzen und freuen uns, Euch am KIT Campus Süd (Str. am Forum 2, 76131 Karlsruhe (KIT-Bibliothek Campus Süd, Vortragsaal 3.OG)) zu begrüßen. Für alle die Lust und Zeit mitbringen ist das sicher auch eine gute Gelegenheit, um nach der Veranstaltung den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.
 
Die Veranstaltung ist auch ein toller Vorgeschmack für die Podiumsdiskussion mit Impulsvorträgen knapp zwei Wochen später am 13.06.2022. Dort wird es dann explizit um Wasserstoff als Energieträger der Zukunft gehen.

Bei Fragen meldet Euch gerne unter treutlein@netzwerk-deutschlandstipendium.de
Ich habe die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung des während dieser Veranstaltung von mir aufgenommenen Bildmaterials gelesen und stimme ihr zu.