Mo, 13.06.2022 | Podiumsdiskussion mit Impulsvorträgen zum Thema Wasserstoff als Energieträger der Zukunft

Wann?Von 18:00 bis 20:00 Uhr
Wo?Albert-Schweitzer-Saal, Reinhold-Frank-Straße 48a, 76133 Karlsruhe, Deutschland
AnsprechpartnerManuel Treutlein
--- mit Spitzenvertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Ministerien ---

Wie viele Diskussionen zur Bekämpfung des Klimawandels hast Du schon miterlebt, welche mit dem Statement "Wir brauchen mehr Wasserstoff" geendet haben? In der Debatte um die Energieträger der Zukunft gibt es Verweigerer, die alles beim Alten lassen wollen und Träumer, die sich eine Umstellung viel zu einfach vorstellen.

Wir wollen an diesem Abend mit prominenter Unterstützung aus Wissenschaft, Wirtschaft und einem Ministerium ein realistisches Bild zu den konkreten Umsetzungsmaßnahmen sowie den Herausforderungen zeichnen. Wir laden Dich sehr herzlich ein, mitzudiskutieren und am Montag, dem 13. Juni um 18 Uhr in den Albert-Schweitzer-Saal (nähe Mühlburger Tor) zu kommen.

Alle OrganisatorInnen vom Netzwerk Deutschlandstipendium freuen sich schon riesig auf dieses Veranstaltungshighlight. Es erwartet Dich eine Podiumsdiskussion mit Spitzenvertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Ministerien. Unsere Referenten werden dabei kurze, inspirierende Impulsvorträge geben. Danach starten wir in eine lebendige Diskussion mit Zeit für Deine Fragen.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wartet ein Empfang und ermöglicht weiteren regen Austausch. Die Veranstaltung richtet sich auch an StipendiatInnen der anderen Karlsruher Förderwerke und ist eine tolle Gelegenheit, uns über die Förderwerke hinweg zu vernetzen.

Um die Spannung hochzuhalten, werden wir die Podiumsteilnehmer jede Woche beginnend ab dem 16. Mai mit begleitenden Informationen veröffentlichen. Die bisher bekanntgegebenen Referenten findest Du unter anderem auf unserer Website https://netzwerk-deutschlandstipendium.de/ .

Wir freuen uns auf Dich!
Bei Fragen zögert nicht und schreibt mir unter Manuel Treutlein ( treutlein@netzwerk-deutschlandstipendium.de )
Ich habe die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung des während dieser Veranstaltung von mir aufgenommenen Bildmaterials gelesen und stimme ihr zu.